Leistungen

Business-Deutsch

Verosim - Das Lerninstitut | Business Deutsch

Fundierte Kenntnisse in Business-Deutsch sind für Auszubildende entscheidend, um professionell und sicher im Arbeitsumfeld zu kommunizieren. Sie erleichtern die Zusammenarbeit im Team und verbessern die Kommunikation. Langfristig sind diese Sprachkenntnisse eine wichtige Investition in die Karriere, da sie den Auszubildenden helfen, sich flexibel an neue Aufgaben anzupassen.

Fit für das Berufsleben

Durch die Teilnahme an unserem Business-Deutsch-Kurs erwirbt der Auszubildende nicht nur essenzielle Sprachkenntnisse, sondern auch wichtige berufliche Schlüsselkompetenzen, die ihn von Anfang an in seiner beruflichen Laufbahn unterstützen und ihn zu einem gefragten Mitarbeiter machen.

Eine Investition in Sprachkompetenz ist eine Investition in die Zukunft. Die erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse begleiten den Auszubildenden ein Leben lang und helfen ihm, in jeder beruflichen Situation souverän zu agieren.

Unsere Lehrmethodik

Unsere erfahrenen und qualifizierten Lehrer gestalten den Unterricht so, dass sie praxisorientiertes Lernen mit interaktiven und individuell angepassten Methoden kombiniert.

Wir schaffen ein Lernumfeld, das nicht nur auf die Vermittlung von Fachwissen abzielt, sondern den Teilnehmern auch hilft, ihre Sprachfähigkeiten in der Praxis zu festigen und weiterzuentwickeln.

Jetzt unverbindlich beraten lassen – wir freuen uns auf Sie!

Kursangebot

Grundkurs Business Deutsch

Ziel: Förderung der Sprachkompetenz im beruflichen Umfeld durch praxisnahe Inhalte

  • Lernen Sie den berufsspezifischen Wortschatz kennen und nutzen
  • Beherrschen Sie die mündliche und schriftliche Geschäftskommunikation für E-Mails, Geschäftsbriefe und Berichte
  • Trainieren Sie Verhandlungstechniken und Gesprächsführung mit diplomatischer und überzeugender Sprache
  • Üben Sie Präsentationstechniken mit richtiger Ausdrucksweise, Körpersprache und rhetorischen Mitteln
  • Kennen Sie die Feinheiten der Business Etikette und Höflichkeitsformen, wie Anredeformen, Titelgebrauch und den richtigen Umgang mit Hierarchien
  • Verfassen Sie professionelle schriftliche Geschäftsdokumente wie z.B. Berichte, Angebote und Protokolle
  • Üben Sie Kundengespräche und Beschwerdemanagement, um mit Kundenanfragen, Beschwerden und schwierigen Situationen professionell und lösungsorientiert umzugehen
  • Verbessern Sie interkulturelle Kompetenz bzgl. der kulturellen Unterschiede und Besonderheiten im deutschen Geschäftsalltag

Verosim – Das Lerninastitut

Kontaktieren

Sie uns für eine

kostenlose Beratung!

toggle icon